Kälte- und Klimatechnik Holger Putze GmbH Logo

Wir sind immer COOL für Sie da!

 034202 - 91700

Geschäftszeiten

Montag - Freitag 07:30 - 16:15 Uhr

Nach Geschäftsschluss besteht ein 24-Stunden Notdienst ausschließlich für unsere Wartungs-und Vertragskunden.

Unternehmenshistorie

Der Geschäftsführer des Unternehmens, Holger Putze, hat seine Lehre als Facharbeiter für Kälte- und Klimatechnik von 1983 bis 1985 absolviert und konnte anschließend bei seinem Lehrbetrieb auch als Monteur beginnen. Schnell stellte Holger fest, dass ihm das vermittelte Wissen während seiner Lehrzeit nicht ausreicht, weshalb er über 3 Jahre seinen Meister über Lehrgänge am Wochenende machte. Am 14.05.1993 konnte er diesen erfolgreich beenden und legte in Kombination mit seiner Beförderung bei seinem Ausbildungsbetrieb zum Außendienstmitarbeiter den Grundstein für die Gründung seines eigenen Unternehmens.

Das Unternehmen Kälte- und Klimatechnik Holger Putze wurde am 01.06.1995 gegründet. Zum Beginn der Unternehmenstätigkeit wurden die Räumlichkeiten im Obergeschoss des Elternhauses, welche zuvor die Kinderzimmer darstellten, für die Büroräume genutzt. Als Lager konnte eine große Garage, welche sich ebenfalls auf dem Grundstück befand, verwendet werden. Das Unternehmen bestand vorerst aus 4 Mitarbeitern, inklusive dem Geschäftsführer Holger Putze.

Über die Jahre wuchs das Unternehmen stetig heran, sodass Mitte 2000 die Entscheidung über die Errichtung eines neuen Firmengebäudes gefasst wurde. Dabei fiel die Wahl auf ein Grundstück im Norden der Kleinstadt Delitzsch.

Auf diesen wurde 2007 ein neues Bürogebäude mit einem Anbau errichtet, welcher sowohl als Lager, Garage, sowie Archiv genutzt werden kann.

Zu der räumlichen Vergrößerung wurde auch die Gesellschaftsform des Unternehmens angepasst, welches seit diesem Zeitpunkt als Kälte- und Klimatechnik Holger Putze GmbH im Handelsregister eingetragen ist.

Zudem war es am neuen Standort möglich, für unsere Kunden ein Klimastudio zu schaffen. Dieses soll jedem einen ersten Einblick geben, welche Möglichkeiten existieren, einen Raum zu klimatisieren, unabhängig ob es sich um eine private oder gewerbliche Nutzung handelt.

In unserem Klimastudio haben wir Wand-, Truhen- und Deckengeräte von Daikin und Mitsubishi Electric ausgestellt, welches unsere Kernmarken an Klimageräten darstellen.

Das Unternehmen Kälte- und Klimatechnik Holger Putze GmbH stellt nicht nur Mechatroniker für Kältetechnik ein sondern bildet diese auch aus.

Somit wächst das Familienunternehmen stetig weiter, weshalb im Jahr 2021 eine Aufstockung des Bürogebäudes notwendig geworden ist.

Damit konnte Platz für zwei weitere Büroräume und einen Konferenzraum geschaffen werden, in welchen wir unsere Kunden im ersten Quartal 2022 herzlich begrüßen wollen.

Zu den Stellenangeboten

Aktuell beschäftigt das Unternehmen 18 Mitarbeiter, von denen 6 im Büro und 10 bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Zudem sind zwei Auszubildene angestellt, welche ihre Lehre als Mechatroniker für Kälte- und Klimatechnik bei uns absolvieren.

Jetzt bewerben!